Weshalb ich KenFM schätze

In letzter Zeit schaue ich mir gerne Interviews auf KenFM an. Der Moderator Ken Jebsen spricht dort mit unterschiedlichen Personen über aktuelle Themen. Jebsen ist ein guter Entertainer, dem ich gerne zuhöre. Er ist spannend und unterhaltsam zugleich. Das Internetportal KenFM ist übrigens die Fortsetzung der gleichnamigen Radiosendung, die gemäss Wikipedia von 2001 bis 2011 ausgestrahlt wurde.

Was mich an Jebsen beeindruckt ist seine Arbeitsweise. Er ist jeweils top vorbereitet und mit grosser Leidenschaft bei der Sache. Seine Beträge empfinde ich als bedeutsam und von grossem Wert und Qualität. Auch die Vielseitigkeit der Themen ist für mich ein Plus. Ausserdem hat Jebson den Mut, für unbequeme Themen eine Plattform zu bieten. Ich bewundere seine Art, wie er den Finger auf die wunden Punkte in unserer Gesellschaft legt und nicht wegschaut, wenn es unangenehm wird.

Die beiden Formate "Die Macher" und "nachdenKEN" gefallen mir besonders gut, weil sie positive und konrete Beispiele dafür liefern, was man als Einzelner dazu beitragen kann, diese Welt zu einem etwas besseren Ort zu machen. Ich finde, KenFM bietet einfach guten Journalismus!

Hier folgt eine Liste mit meinen liebsten Beiträgen:
~
DE | EN
~
--
[1] KenFM (kenfm.de, 24.09.2017)
[2] KenFM (Wikipedia, 24.09.2017)
[3] Der Fall Ken Jebsen (nachdenkseiten.de, 25.09.2017)
[4] Mut zur Wahrheit – veröffentlicht am 19.08.2015 (YouTube, 24.09.2017)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Community Building

Hinter jedem Ereignishorizont verbirgt sich Alles und Nichts

Integration der Raumzeit