Resonanz

Immer wieder bin ich fasziniert darüber was Menschen berichten, welche eine Nahtoderfahrung gemacht haben [1, 2]. Mich stimmen solche Aussagen zuversichtlich, dass es nach dem irdischen Tod nicht endgültig vorbei ist, sondern unser Wesen dabei lediglich übertritt in eine neue Stufe des Daseins. 

Menschen mit Nahtoderfahrung (oder auch solche, die eine mystische oder spirituelle Erfahrung gemacht haben) können das, was sie erlebt oder gefühlt haben, oft nur schwer in Worte fassen. Das liegt vielleicht daran, dass es ausserhalb von all demjenigen liegt, was wir je erfahren haben, wir uns gewohnt sind und wir kennen. 

Vielleicht besteht unser eigentliches Wesen ja aus einem Gesamtspektrum von Schwingungen. Aber die Masse unseres irdischen Körpers wirkt wie ein Filter, wodurch wir es nicht in der gesamten Bandbreite bewusst wahrnehmen können. Wir erleben nur ein Schatten davon – vielleicht, weil nur der Teil, den wir in dieser Welt für dieses Leben benötigen, mit unserem Wesen in Resonanz ist? 

--

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Community Building

Hinter jedem Ereignishorizont verbirgt sich Alles und Nichts

Integration der Raumzeit